Sonntag, 9. Februar 2014

Subway Surfers







Ein Klassiker unter den "Jump & Run" Apps.






Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 48,6 MB
Sprache: Englisch
Rezension über Version: 1.18.0

Subway Surfers handelt davon, dass man von einem Polizisten auf den Bahngleisen verfolgt wird und es das Ziel ist, soweit und lang wie möglich vor dem Polizisten wegzurennen. Allerdings stehen und fahren gelegentlich Züge auf den Gleisen und man muss ihnen geschickt ausweichen. 
Während einem "Lauf" kann man sich hin und wieder einen kleinen "Schub" geben, sofern man ein Power-Up erwischt, denn dann kann man entweder mit den "goldenen Schuhen" auch vom Boden auf Züge springen, mit dem "x2 Stern" doppelt so viel Strecke wie normal zurücklegen, ohne dabei schneller zu werden oder mit dem "Jetpack" über alles hinweg fliegen. Allerdings wirken alle Power-Ups nur über einen gewissen Zeitraum ;)

























Es gibt jedoch ein Power-Up, das "Board" nämlich (siehe Bild unten rechts), das man selber durch einen doppelten Tipp auf den Bildschirm aktivieren kann. Der Vorteilen an diesem Power-Up ist, dass man solange man auf dem Board fährt, quasi "unsterblich" ist und man nicht von einem Zug umgefahren, vom Polizisten geschnappt oder sonst was einem zustoßen kann. Der einzige Nachteil daran ist trotzdem, dass man die Boards nur mit Münzen kaufen oder mit Mystery Boxen gewinnen kann.
Und da wären wir schon beim nächsten Punkt, den "Mystery-Boxen". Diese Boxen kann man eigentlich wie ein "Los" auf der Kirmes betrachten. Man öffnet sie und bekommt ein zufälliges Item aus der App geschenkt. Diese Boxen kann man entweder bei einem "Lauf" einsammeln oder man kauft sie sich mit Münzen.
Außerdem kann man sich mit Münzen auch noch neue Boards mit speziellen Eigenschaften und neue Charaktere kaufen.


Lustig von den Entwicklern gemacht ist übrigens, dass die App immer wieder in gewissen Abständen geupdatet wird und man dann in anderen Umgebung dem Polizisten davon läuft. Beispielsweise läuft man momentan in Miami.

Die App hat in meinen Augen 3 Worlds verdient, denn sie wird gut von den Entwicklern gepflegt und ist für einen Jump & Run echt gut gemacht und gestaltet.

1 Kommentar: