Dienstag, 25. Februar 2014

Doors&Rooms







Kniffelige und mysteriöse Rätsel warten auf DICH! 







Kategorie: iPhone/ iPad-App
Kostet im App-Store: / (gratis)
Größe: 109 MB
Sprache: Englisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Chinesisch
FSK: 9
Rezension über Version: 1.5.3

Doors&Rooms ist die perfekte App für einen Hobby-Sherlock Holmes!
In den 55 Rooms und 11 Bonus-Rooms, die du in der App spielen kannst, gilt es, durch das Lösen des dort vorhandenen Rätsels, die Tür in das nächste Zimmer zu öffnen.
Dabei musst du zum Beispiel einen Zahlenkombination herausfinden, einen Gegenstand finden und ihn anschließend untersuchen oder vielleicht nur einen Knopf drücken.
Allerdings empfehle ich dir, dass du jeden Raum ganz genau unter die Lupe nimmst , denn es könnte sich überall, ein noch so kleiner gemeiner Hinweis verstecken, den du eventuell gebrauchen kannst. Also guck dich in den Rooms lieber zwei- bis dreimal um!


Wählst du einen Room aus, so bekommst du diesen sofort auf dem Bildschirm zu sehen und es gilt das Rätsel zu lösen . Dir wird nichts zu dem dort vorhanden Raum gesagt, erklärt und es gibt auch keine Story. Es gilt lediglich das dort vorhandene Rätsel zu lösen.
Also musst du mit anderen Worten bei Null anfangen.
Du kannst nun per Tipp auf den Bildschirm, Gegenständen einsammeln, dir spezielle Sachen und Stellen genauer angucken und zum Beispiel einen gefunden Schraubenzieher, sofern du ihn angewählt hast, benutzen. Alle deine gefunden und eingesammelten Items, findest du in deinem Inventar (Bild unten), welches du oben links im Bildschirm anwählen kannst, wieder. Dort kannst du sie genauer betrachten, anwählen, versuchen sie auseinander zu nehmen oder sie gar zu kombinieren. 
Jeder Raum hat sein eigenes Rätsel und hängt nicht mit einem anderen zusammen!
 Hast du jedoch ein Blackout und einfach keine Idee, was zu tun ist, dann kannst du dir mit Münzen einen Tipp kaufen. Dabei kannst du dir aussuchen, wie gut der Tipp seien soll und musst dann dementsprechend auch bezahlen (es gibt 3 Arten). Allerdings würde ich euch von den Tipps eher abraten, denn manchmal steht in diesen Tipps etwas drin, was man eigentlich selber schon herausgefunden hat.




Die App hat meiner Meinung nach 3 Worlds verdient, da man wirklich clever und logisch die Sachen verknüpfen muss, um die Tür zu öffnen. Einige Räume habe ich selber auch noch nicht geschafft, da sie hin und wieder echt sau schwierig sind! Aber ich finde manchmal spornt das sogar glatt wieder an. Allerdings rate ich ungeduldigen Leuten auf jeden Fall von der App ab, denn wie schon gesagt, man muss viel nachdenken und ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen