Dienstag, 11. Februar 2014

Clear Vision 3







Ein lustiger Strichmännchen-Shooter.






Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 79,9 MB
Sprache: Englisch
FSK: 17
Rezension über Version: 1.0.1

In Clear Vision 3, der dritten App der Clear Vision Reihe, musst du als geheimer Auftagskiller, der ein ganz normales Familienleben in der Stadt Bumville führt, undercover Aufträge ausführen. 
Dabei verdienst du dir mit deinen erfüllten Aufträgen Geld und kannst dir anschließend von diesem, neue Waffen und andere Dinge zulegen, oder deine derzeitige Waffe aufrüsten (siehe Bild), sodass du z.b. schneller nacheinander schießen kannst.
Die Aufträge (auf der Karte mit blauen und roten Kreuzen gekennzeichnet) sind anfangs, wie in jedem Spiel, noch sehr einfach zu erfüllen, doch mit der Zeit wird dies, dadurch, dass sich das Ziel bewegt, der Wind stärker wird und man die Flugbahn des Schusses ganz genau durchplanen muss, eindeutig schwieriger.
Ein Nachteil an der App ist jedoch, dass man für jeden Auftrag, den man annimmt, "Energie" bezahlen muss, die einem leider mit der Zeit ausgeht. Das bedeutet, dass man warten muss, sofern man weitere Aufträge annehmen möchte, denn die Energie lädt sich mit der Zeit wieder auf.
Hat man jedoch keine Lust, beim Warten Löcher in die Luft zu starren, dann kann man die Zeit auch solange auf der "Shooting Range", im "Fight Club" oder an einigen anderen Orten in Bumville verbringen.



Benötigt man allerdings gerade noch dringend Geld für ein neues Upgrade und besitzt momentan keine Energie, um einen Auftrag anzunehmen, dann kann man sich dieses auch in kleinen Missionen (oben auf der Karte mit dem Koffer und dem Geld gekennzeichnet) "ausleihen" ;) oder bei Jobs verdienen. Jedoch ist der Harken an der Sache, dass man sich unter Umständen bei den Missionen auch eine "Sperre" für alle Aufträge holen kann, bei der man für einen gewissen Zeitraum keinen Auftrag annehmen kann, selbst wenn man genügend Energie besitzt. Man sollte es sich also vorher gründlich überlegen.
Hat man allerdings keine Geduld und kann die Zeit nicht abwarten, bis sich die Energie genügend aufgeladen hat, dann kann man sich im Stadtcafé (siehe Bild unten), auch mit Geld einen kleinen Snack kaufen, sodass man wieder ausreichend Energie besitzt, einen Auftrag anzunehmen.



Ich finde die App ist mal eine andere Art von "Shootern" und durch die Strichmännchen fast schon ein bisschen zuuu lustig. Aber trotzdem macht sie Spaß und ist nicht zu kompliziert, was für mich einige der Hauptkritikpunkte sind. Deshalb 3 Worlds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen