Freitag, 28. Februar 2014

Mr. Crab







Allllesss drehhhhht sssiccch ;)







Kategorie: iPhone/ iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 79,3 MB
Sprache:  Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Chinesisch
Rezension über Version: 1.2.0

Mr. Crab ist ein ganz normaler Jump & Run.
Man muss mit seiner Crab den vorgegebenen Parkur bestreiten, und anschließend eine Gegenstand, wie zum Beispiel einen Hut einsammeln, oder einen Boss zur Strecke bringen ohne dabei selber zu sterben.
Allerdings rennt man bei dieser App nicht wie bei Super Mario Bross von links nach rechts, sondern von unten nach oben. Der Weg nach oben ist nämlich mehr oder weniger wie eine Schraube, man läuft immer im Kreis.
Deine Crab rennt von alleine und du kannst sie lediglich mithilfe eines kurzen Tipps, einen kleinen Sprung und mit einem langen Tipp einen großen Sprung machen lassen. Allerdings kannst du die Laufrichtung nicht beeinflussen, diese änderte sich nur, wenn die Crab gegen einen Gegenstand rennt.





In der App kannst du dir, je nach dem, wie gut du das Level abgeschlossen hast, Sterne verdienen und dir anschließend mit diesen im Geschäft neue Charaktere kaufen. Allerdings kannst du dir nur zwei der acht Charaktere mit Sternen kaufen, die Anderen musst du alle mit Echtgeld kaufen


























Ich finde die App ist ganz OK. Die Level sind gut gemacht und die Grafik ist auch nicht schlecht, jedoch wird einem nach zehn Minuten spielen richtig komisch und vielleicht sogar schlecht, da sich der Bildschirm die ganze Zeit mit dreht!
2 Worlds

Dienstag, 25. Februar 2014

Doors&Rooms







Kniffelige und mysteriöse Rätsel warten auf DICH! 







Kategorie: iPhone/ iPad-App
Kostet im App-Store: / (gratis)
Größe: 109 MB
Sprache: Englisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Chinesisch
FSK: 9
Rezension über Version: 1.5.3

Doors&Rooms ist die perfekte App für einen Hobby-Sherlock Holmes!
In den 55 Rooms und 11 Bonus-Rooms, die du in der App spielen kannst, gilt es, durch das Lösen des dort vorhandenen Rätsels, die Tür in das nächste Zimmer zu öffnen.
Dabei musst du zum Beispiel einen Zahlenkombination herausfinden, einen Gegenstand finden und ihn anschließend untersuchen oder vielleicht nur einen Knopf drücken.
Allerdings empfehle ich dir, dass du jeden Raum ganz genau unter die Lupe nimmst , denn es könnte sich überall, ein noch so kleiner gemeiner Hinweis verstecken, den du eventuell gebrauchen kannst. Also guck dich in den Rooms lieber zwei- bis dreimal um!


Wählst du einen Room aus, so bekommst du diesen sofort auf dem Bildschirm zu sehen und es gilt das Rätsel zu lösen . Dir wird nichts zu dem dort vorhanden Raum gesagt, erklärt und es gibt auch keine Story. Es gilt lediglich das dort vorhandene Rätsel zu lösen.
Also musst du mit anderen Worten bei Null anfangen.
Du kannst nun per Tipp auf den Bildschirm, Gegenständen einsammeln, dir spezielle Sachen und Stellen genauer angucken und zum Beispiel einen gefunden Schraubenzieher, sofern du ihn angewählt hast, benutzen. Alle deine gefunden und eingesammelten Items, findest du in deinem Inventar (Bild unten), welches du oben links im Bildschirm anwählen kannst, wieder. Dort kannst du sie genauer betrachten, anwählen, versuchen sie auseinander zu nehmen oder sie gar zu kombinieren. 
Jeder Raum hat sein eigenes Rätsel und hängt nicht mit einem anderen zusammen!
 Hast du jedoch ein Blackout und einfach keine Idee, was zu tun ist, dann kannst du dir mit Münzen einen Tipp kaufen. Dabei kannst du dir aussuchen, wie gut der Tipp seien soll und musst dann dementsprechend auch bezahlen (es gibt 3 Arten). Allerdings würde ich euch von den Tipps eher abraten, denn manchmal steht in diesen Tipps etwas drin, was man eigentlich selber schon herausgefunden hat.




Die App hat meiner Meinung nach 3 Worlds verdient, da man wirklich clever und logisch die Sachen verknüpfen muss, um die Tür zu öffnen. Einige Räume habe ich selber auch noch nicht geschafft, da sie hin und wieder echt sau schwierig sind! Aber ich finde manchmal spornt das sogar glatt wieder an. Allerdings rate ich ungeduldigen Leuten auf jeden Fall von der App ab, denn wie schon gesagt, man muss viel nachdenken und ausprobieren.

Samstag, 22. Februar 2014

Max Axe







Nicht Jump & Run, sondern Throw & Run ;)







Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 55,7 MB
Sprache: Englisch
FSK: 9
Rezension über Version: 1.4

Bei Max Axe, bist du ein kleine Steinzeitmensch, namens Max, der im Räuberwald auf der Suche nach großen wertvollen Schätzen ist.
Doch natürlich bist du nicht alleine im Wald! Es lauern dort viele Kreaturen und Monster, die dir deinen kleinen Spaziergang ein bisschen ungemütlich machen wollen.
Und genau dafür hast du deine Axe!
Diese kannst du, indem du die Flugbahn vormalst (siehe Bild unten rechts), werfen und gegen die Hindernisse und Wesen verwenden, denen du begegnest. Schaffen es jedoch Monster dir zu nah zu kommen, dann fügen sie dir Schaden zu und du musst mit Herzen dafür bezahlen. Besitzt du keine Herzen mehr, dann... ,dass kannst du dir ja wohl selber denken ;)
Dann heißt es neue Runde neues Glück!






Während eines Laufes, kannst du mithilfe deiner Axt, Gold und andere Schätze einsammeln, die du anschließend zum Kauf von neuen Gegenständen verwenden kannst. Dann kannst du dir zum Beispiel einen neuen Helm kaufen, der dir mehr Herzen in einem Lauf verleiht, oder eine neue Axe, welche mehr Schaden verursacht.
Also immer brav die Schätze einsammeln, es lohnt sich!
Und dann gäbe es da noch die Würfel. Diese kannst du in einem Lauf einsammeln und wenn du gestorben bist benutzen. Du darfst dann für jeden gesammelten Würfel einmal mit zwei Würfeln würfeln (siehe Bild unten rechts). Würfelst du nun zweimal dasselbe, also zum Beispiel zwei Münzen, so bekommst du etwas geschenkt.


























Ich mag die App, weil sie mal was anderes ist und finde, sie macht regelrecht "süchtig"!
4 Worlds

Mittwoch, 19. Februar 2014

Splashy Fish - The Adventure of a Flappy Tiny Bird Fish







Alternative zu Flappy Birds







Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App-Store: / (gratis)
Größe: 8,7 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Norwegisch, Finnisch, Indonesisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch, Spanisch, Thai, Schwedisch, Griechisch, Dänisch, Polnisch...
Rezension über Version: 1.0

Da sicherlich irgendwer leider nicht dazu gekommen ist die grandiose App Flappy Birds herunter zuladen, da sie vor kurzem von ihrem Entwickler aus persönlichen Gründen von allen online Plattformen gelöscht wurde und nun für niemanden mehr erhältlich ist, dachte ich mir, ich stelle euch hier einfach mal die beste "nachgemachte" Version vor.  
Splashy Fish!
Das Prinzip stimmt mit dem von Flappy Birds so gut wie überein, man muss mit seinem "Flappy Tiny Bird Fish" zwischen den Säulen hindurch fliegen, ohne diese dabei zu berühren. Dabei lässt man den "Bird Fish" mithilfe eines Tipps auf den Bildschirm nach oben fliegen.






















Ich persönlich finde Flappy Birds, ist einfach nicht zu toppen, es ist halt das Original!
Dennoch ist die App in meinen Augen eine gute Lösung, sofern man sich nicht bei ebay ein neues Handy für eine unmöglichen Preis kaufen will, auf dem bereits Flappy Birds installiert ist ;)
2 Worlds


Sonntag, 16. Februar 2014

Tank Battles







Ein bisschen Panzer fahren für zwischendurch ;)







Kategorie: Mac-App
Kostet im Mac App Store:  5,99€
Größe: 104 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch
FSK: 9
Rezension über Version: 1.0.0

Das Ziel des Spiels ist eigentlich schnell erklärt. Du musst wie beim fast jedem Shooter überleben und die Anderen platt machen.
Deinen eigenen kleinen Panzer steuerst du dabei mit der "W-A-S-D" Kombination und lässt ihn mit der linken Maustaste oder der Leertaste dorthin schießen, wo sich das rote Kreuz befindet. Außerdem kannst du mit der rechten Maustaste noch Tretmienen setzten. Hältst du zudem die Hochschalte-Taste gedrückt, wird dir die genaue Flugbahn des Schusses, mithilfe einer gestrichelten gelben Linie angezeigt (siehe Bild).


Achtung der Schuss kann manchmal an Wänden abprallen und fliegt dann zurück!
Die App kannst du im Einzelspieler (Kampagne)- und Multiplayer-Modus spielen, allerdings ist die Kampagne nicht besonders groß, sie besteht lediglich aus 10 Kapiteln, die sich wiederum aus je 5 Leveln zusammensetzten. Ein Level dauert ungefähr 5 Minuten. Bei einem solchen Level musst du dich dann unter speziellen Umständen gegen die anderen Panzer durchsetzten und gewinnen. Zum Sieg verhelfen, können dir dabei Power-Ups, die du auf der Map finden und einsammeln kannst.


Ich finde die App ist für ein Zwischendurch echt spaßig, jedoch verliert sie aufgrund der einseitigen Missionen relativ schnell an Interesse. Außerdem ist der Preis, für mein Empfinden nicht ganz fair, denn der Inhalt der App hält sich in Maßen. 
1 World

Donnerstag, 13. Februar 2014

94°








Ein interessantes Ratespiel, bei dem man sein Allgemeinwissen unter Beweis stellen kann.






Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 54,1 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch & Russisch
Rezension über Version: 1.0.2

In der App 94°, musst du mithilfe von Punkten, die man selber per Tipp setzten kann, einen gewünschten Ort, Gegenstand etc. erraten. Dabei zeigen dir die bereits gesetzten Punkte, sofern sie sich nicht am richtigen Ort befinden, mit ihren unterschiedlichen Farben (Blau, Gelb, Orange, Rot) an, wie weit du noch vom gewünschten Punkt entfernt bist.
Als Beispiel, nehmen wir das unten links abgebildete Bild. Bei dieser Aufgabe wird gefragt, wo sich das Bundesland "Schleswig-Holstein" befindet. Natürlich ist klar, dass es das ganz nördlichste Bundesland ist, jedoch zeige ich euch noch an dem unten rechts abgebildeten Bild, wie die Färbung der bereits gesetzten Punkte funktioniert.

Blau bedeutet, dass sich der gewünschte Punkte ganz wo anders befindet.
Gelb bedeutet, dass man schon ein bisschen richtig liegt, sich der richtige Punkte jedoch schon noch ein ganzes Stück wo anders befindet.
Orange bedeutet, dass man schon auf der richtigen Fährte ist und
Rot, dass man schon ganz nah dran ist bzw. sich schon am richtigen Punkt befindet.



Hat man allerdings gar keine Idee, wo sich der Punkt befindet, dann kann man  sich entweder den Kompass- oder den Würfel-Joker, mit den erspielten Münzen, kaufen.
Setzt du den Kompass-Joker (siehe Bild unten rechts), lässt er alle deine bereits gesetzten Punkte bzw. Fähnchen in die Richtung des gewünschten, richtigen Punktes zeigen.
Hingegen gibt dir der Würfel-Joker (siehe Bild unten links), je nach dem, was er für eine Zahl würfelt (bei unserem Beispiel 5), eine Auswahl an Möglichkeiten, bei denen eine die richtige Möglichkeit ist.

Diese App, kannst du ähnlich wie Clear Vision 3, nicht solange du willst spielen, denn dir gehen irgendwann deinen 50 Punkte zum setzten und ausprobieren aus.
Hast du alle verbraucht, dann musst du ca. 30 Minuten warten, bis du wieder 50 Punkte zum setzten bekommst. Zudem kannst du nicht mehr als 50 Punkte besitzen, also wenn du eine Stunde wartest, hast du nicht 100 Punkte.




Ich mag die App, weil man manchmal echt nachdenken muss und hin und wieder was dazu lernt;) 3 Worlds!

Dienstag, 11. Februar 2014

Clear Vision 3







Ein lustiger Strichmännchen-Shooter.






Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 79,9 MB
Sprache: Englisch
FSK: 17
Rezension über Version: 1.0.1

In Clear Vision 3, der dritten App der Clear Vision Reihe, musst du als geheimer Auftagskiller, der ein ganz normales Familienleben in der Stadt Bumville führt, undercover Aufträge ausführen. 
Dabei verdienst du dir mit deinen erfüllten Aufträgen Geld und kannst dir anschließend von diesem, neue Waffen und andere Dinge zulegen, oder deine derzeitige Waffe aufrüsten (siehe Bild), sodass du z.b. schneller nacheinander schießen kannst.
Die Aufträge (auf der Karte mit blauen und roten Kreuzen gekennzeichnet) sind anfangs, wie in jedem Spiel, noch sehr einfach zu erfüllen, doch mit der Zeit wird dies, dadurch, dass sich das Ziel bewegt, der Wind stärker wird und man die Flugbahn des Schusses ganz genau durchplanen muss, eindeutig schwieriger.
Ein Nachteil an der App ist jedoch, dass man für jeden Auftrag, den man annimmt, "Energie" bezahlen muss, die einem leider mit der Zeit ausgeht. Das bedeutet, dass man warten muss, sofern man weitere Aufträge annehmen möchte, denn die Energie lädt sich mit der Zeit wieder auf.
Hat man jedoch keine Lust, beim Warten Löcher in die Luft zu starren, dann kann man die Zeit auch solange auf der "Shooting Range", im "Fight Club" oder an einigen anderen Orten in Bumville verbringen.



Benötigt man allerdings gerade noch dringend Geld für ein neues Upgrade und besitzt momentan keine Energie, um einen Auftrag anzunehmen, dann kann man sich dieses auch in kleinen Missionen (oben auf der Karte mit dem Koffer und dem Geld gekennzeichnet) "ausleihen" ;) oder bei Jobs verdienen. Jedoch ist der Harken an der Sache, dass man sich unter Umständen bei den Missionen auch eine "Sperre" für alle Aufträge holen kann, bei der man für einen gewissen Zeitraum keinen Auftrag annehmen kann, selbst wenn man genügend Energie besitzt. Man sollte es sich also vorher gründlich überlegen.
Hat man allerdings keine Geduld und kann die Zeit nicht abwarten, bis sich die Energie genügend aufgeladen hat, dann kann man sich im Stadtcafé (siehe Bild unten), auch mit Geld einen kleinen Snack kaufen, sodass man wieder ausreichend Energie besitzt, einen Auftrag anzunehmen.



Ich finde die App ist mal eine andere Art von "Shootern" und durch die Strichmännchen fast schon ein bisschen zuuu lustig. Aber trotzdem macht sie Spaß und ist nicht zu kompliziert, was für mich einige der Hauptkritikpunkte sind. Deshalb 3 Worlds

Sonntag, 9. Februar 2014

Subway Surfers







Ein Klassiker unter den "Jump & Run" Apps.






Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 48,6 MB
Sprache: Englisch
Rezension über Version: 1.18.0

Subway Surfers handelt davon, dass man von einem Polizisten auf den Bahngleisen verfolgt wird und es das Ziel ist, soweit und lang wie möglich vor dem Polizisten wegzurennen. Allerdings stehen und fahren gelegentlich Züge auf den Gleisen und man muss ihnen geschickt ausweichen. 
Während einem "Lauf" kann man sich hin und wieder einen kleinen "Schub" geben, sofern man ein Power-Up erwischt, denn dann kann man entweder mit den "goldenen Schuhen" auch vom Boden auf Züge springen, mit dem "x2 Stern" doppelt so viel Strecke wie normal zurücklegen, ohne dabei schneller zu werden oder mit dem "Jetpack" über alles hinweg fliegen. Allerdings wirken alle Power-Ups nur über einen gewissen Zeitraum ;)

























Es gibt jedoch ein Power-Up, das "Board" nämlich (siehe Bild unten rechts), das man selber durch einen doppelten Tipp auf den Bildschirm aktivieren kann. Der Vorteilen an diesem Power-Up ist, dass man solange man auf dem Board fährt, quasi "unsterblich" ist und man nicht von einem Zug umgefahren, vom Polizisten geschnappt oder sonst was einem zustoßen kann. Der einzige Nachteil daran ist trotzdem, dass man die Boards nur mit Münzen kaufen oder mit Mystery Boxen gewinnen kann.
Und da wären wir schon beim nächsten Punkt, den "Mystery-Boxen". Diese Boxen kann man eigentlich wie ein "Los" auf der Kirmes betrachten. Man öffnet sie und bekommt ein zufälliges Item aus der App geschenkt. Diese Boxen kann man entweder bei einem "Lauf" einsammeln oder man kauft sie sich mit Münzen.
Außerdem kann man sich mit Münzen auch noch neue Boards mit speziellen Eigenschaften und neue Charaktere kaufen.


Lustig von den Entwicklern gemacht ist übrigens, dass die App immer wieder in gewissen Abständen geupdatet wird und man dann in anderen Umgebung dem Polizisten davon läuft. Beispielsweise läuft man momentan in Miami.

Die App hat in meinen Augen 3 Worlds verdient, denn sie wird gut von den Entwicklern gepflegt und ist für einen Jump & Run echt gut gemacht und gestaltet.

Freitag, 7. Februar 2014

Clash of Clans







Diese App ist legendär, jeder kennt sie, hat sich schon mal gespielt oder zockt sie noch!





Kategorie: iPhone/iPad-App
Kostet im App Store: / (gratis)
Größe: 51,2 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Chinesisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Spanisch, Türkisch
Rezension über Version: 5.172

Clash of Clans gehört meiner Meinung nach zu den besten Online-Apps die es momentan für iPod & Co gibt und ist ein "Must-Have" für Jeden.
In Clash of Clans geht es darum, dein eigenes kleines Dorf  vor anderen Spielern zu schützen, die dir dein Gold & Elixier, sowie deine Pokale stehlen wollen, während du versuchst mit allen Gebäuden den höchst möglichen Level zu erreichen und dich mit genügend Pokalen an die Spitze aller anderen Mitspielern durchzukämpfen.

App Einblick:
Anfangs startest du mit einem Rathaus, dem Herz deines Dorfes (siehe Bild) , zwei Kanonen, einem Gold- und Elixierlager, einer Goldmine, einem Elixiersammler, einem Armeelager und einer Kaserne.


Von da an, heißt es dein Rathaus zu upgraden (das Rathaus auf dem Bild, befindet sich bereits auf Level 8), damit du mehr Gebäude freischaltest und dein Dorf mit neuen Verteidigungen stärken kannst, denn jedes Gebäude trägt eine wichtigen Teil zu deinem Dorf bei.Man kann allerdings nicht nur sein Rathaus aufleveln, sondern auch einzeln Gebäude und Truppen.
Um Truppen stärker werden zu lassen bzw. sie Level aufsteigen zu lassen, musst du in deinem Labor Elixier bezahlen. Dann wird die gewünschte Einheit aufgelevelt und sie verursacht anschließend mehr Schade und kann mehr einstecken.
Hingegen gibt es Gebäude, bei denen man Gold oder Elixier bezahlen muss, wenn man sie Level aufsteigen lassen will. Diese Gebäude verursachen dann ebenfalls mehr Schaden und haben mehr Lebenspunkte, nachdem sie das Level aufgestiegen sind.


Allerdings kostet das Upgraden von Truppen und Gebäuden immer relativ viel und man muss das Gold & Elixier auf die Dauer irgendwo lagern. Hierzu verwendet man das Elixier- und Goldlager (siehe Bild oben), welche zusammen mit deinem Rathaus die wichtigsten Gebäude in deinem Dorf sind.

Diese Gebäude sollten immer am besten bewacht sein!

Falls du aber selber anderen Mitspielern die Suppe versalzen und du ihnen einfach ihr Gold und Elixier stehlen willst, weil du noch dringend Gold & Elixier für ein Upgrade benötigst, kannst du dies mit folgenden Truppen aus der "normalen" Kaserne:


1. Barbaren  2. Bogenschützen  3. Kobolden
4. Riesen  5. Bombenskeletts  6. Ballons
7. Magiern  8. Heilern  9. Drachen


10. P. E. K. K. A



und mit diesen aus der dunklen Kaserne:

1. Golems  2. Schweinereiter
3. Lakeis  4. Hexen  5. Wallküre


Um Truppen aus der dunklen Kaserne auszubilden, benötigst du das dunkle (schwarzes) Elixier, welches du, stehlen oder mit dem dunklen Bohrer selber herstellen kannst. Für die "normale" Kaserne benötigst du allerdings nur ganz "normales" (lila) Elixier, damit du Truppen ausbilden kannst.

Wenn du dann einen anderen Gegner angreifst (siehe Bild oben) , gibt es für dich unterschiedliche Methoden den Angriff zu gewinnen. Entweder du zerstörst das Dorf des Gegners zu 50% oder du vernichtest das Rathaus. Umgekehrt, hast du dann natürlich eine Verteidigung gewonnen, wenn du nicht zu 50% vernichtet und auch dein Rathaus nicht zerstört wurde. Verlierst du übrigens einen Verteidigung, so erhältst du einen Schild, der es dir ermöglicht für einen gewissen Zeitraum nicht angegriffen werden zu können. Allerdings kannst du dann auch niemanden angreifen, es sei denn du brichst den Schild, doch dann kannst du auch wieder angegriffen werden. Für jede gewonnene Verteidigung und für jeden gewonnenen Angriff bekommst du Pokale, die dein "Können" darstellen und dich einer Liga zuordnen. Zudem bekommst du, je nach dem in welcher Liga du dich gerade befindest, noch den sogenannten "Beutebonus" auf deine Beute aus deinem Angriff drauf, der dir zusätzlich Elexier & Gold bringt. Allerdings nur, wenn du den Angriff gewonnen hast.

Jedoch gibt es noch eine dritten, entspannteren, Weg an viel Gold & Elixier zu kommen.    Nämlich die Koboldmissionen (Einzelspielermissionen) !                                                                                                             Hierbei musst du nicht ein Dorf eines anderen Spielers angreifen, sondern ein Dorf der Kobolde. Bei diesen Missionen kann man bis zu 800 000 Gold & Elixier in einem Dorf erbeuten, allerdings ist der einzige Harken an der Sache, dass die Dörfer der Kobolde teilweise besser geschützt sind, als so manch andere Online-Dörfer (siehe Bild). Der einzige Vorteil, diese Dörfer anzugreifen ist, dass man für diesen Angriff sein Schild nicht brechen muss

Ich selber finde die App den total Hammer, denn sie ist sehr vielfältig, man kann zusammen mit
Freunden spielen, sie wird nie langweilig und besitzt eigentlich auch kein ENDE;), deshalb hat diese App meiner Meinung nach eindeutig 4 Worlds verdient! Absolut empfehlenswert!